Unser Unternehmen:

Die Firma Dawo Waagen- und Automatisierungstechnik wurde im Sommer 2019 von den Brüdern Jan und Lars Dawo gegründet, um eine Lücke in der Verfügbarkeit wägetechnischer Dienstleistungen in der Südpfalz abzudecken. Durch die Arbeit in unterschiedlichsten Branchen, können wir unsere Leistungen einem breiten Kundenspektrum anbieten. Zusammen besitzen wir über 15 Jahre Erfahrung im Umgang mit Waagen und automatisierten Anlagen zur Abfüllung und Verpackung von Produkten. Die Strukturen bei uns sind unbürokratisch und wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden. Unsere hohe Flexibilität ermöglicht uns, sehr schnell auf Anfragen zu reagieren und innerhalb kürzester Zeit vor Ort zu sein.

Unsere Kunden:

Unser Angebot richtet sich an unterschiedlichste Unternehmen aller Wirtschaftszweige. Die Unternehmensgröße spielt hierbei keine Rolle, da wir zusammen mit dem Kunden eine individuelle, auf Ihn angepasste Leistung festlegen. Somit stellen wir sicher, dass der Kunde immer im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht. Da sich unser Unternehmen auf die Erbringung von Dienstleistungen in der Wägetechnik spezialisiert, hängt der wirtschaftliche Erfolg und damit die Zukunft für uns und unsere Mitarbeiter von der Zufriedenheit der Kunden ab. Unser erklärtes Ziel ist die vollumfängliche Kundenzufriedenheit, welche wir durch hohe Flexibilität und Termintreue wahren.

Unsere Leistungen:

Durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 stellen wir sicher, dass wir die Anforderungen unserer Kunden kennen und erfüllen. Unsere Leistungen und die dazu gehörigen Prozesse werden regelmäßig intern und extern überprüft. Es ist für uns selbstverständlich und verpflichtend, sowohl unsere Leistungen wie auch die Qualität unserer Organisation und damit unseres Managementsystems zu fördern und fortlaufend zu verbessern. Durch eine Kooperation mit der Firma Kern & Sohn GmbH aus Balingen stellen wir zudem sicher, dass unsere Prüfgewichte auf nationale Normale zurückgeführt werden können. Diese Kooperation ermöglicht es uns, Kalibrierdienste für Waagen anbieten zu können.

Gesetzliche, behördliche und andere zutreffende Anforderungen:

Die Konformität mit zutreffenden Anforderungen und Gesetzen sind für uns selbstverständlich. Durch den Einsatz und die Anwendung unseres Qualitätsmanagementsystems und der damit verbundenen Identifikation, Analyse und Bewertung der Anforderungen, stellen wir sicher, stets die gültigen Anforderungen zu kennen und in unsere Arbeit zu integrieren.

Unser Qualitätsmanagementsystem:

Wir haben uns dazu entschieden, unser Qualitätsmanagementsystem von Anfang an digital abzubilden. Dies umfasst vor Allem auch ein digitales Prozessmanagement, in dem alle Akteure, Anwendungshinweise, Anweisungen und weiterführende Informationen zu unserem Managementsystem enthalten sind. Sämtliche Prozesse sowie Tätigkeiten sind über alle relevanten Bereiche mittels dokumentierter Prozessketten und deren Schnittstellen hinweg geplant und bewertet. Chancen und Risiken werden systematisch identifiziert, analysiert, bewertet und gemanagt. Somit haben wir die Möglichkeit, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unsere Prozesse zu optimieren. Wir verpflichten uns selbst zur aktiven Unterstützung der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Leistungen, unseres Unternehmens und unseres Qualitätsmanagementsystems.